.

.

Print Media

Prunksitzung Hellesema Grumbe am 14.2.2017

 

 

Raffaella rockt den Saal

 

Nach der Pause rockte Sängerin Raffaella (Raffaella Belcanto) mit ihrer starken Stimme das Bürgerhaus. Mit jedem ihrer Lieder zum Mitsingen machte sie den Saal zum Tollhaus. Die Narrenschar stand teilweise auf den Stühlen, sang und klatschte begeistert mit.

       

Mannheimer Morgen 14.2.2017

 

Christmas-Special von Raffaella in der Schloßkirche Mannheim

                                                                                    Mannheimer Morgen 6.12.2015

.

Raffaellas Oldie-Night im Automuseum

                                                                          Pressebericht Mannheimer Morgen am 29.4.2015

Von unserer Mitarbeiterin Jutta Fellbaum

 

Mit Sängerin Raffaella tanzen die Gäste der Sackschdoahogger in den Mai.

 

Bürstadt. Einen Garanten für gute Laune und Partystimmung hatten sich die Sackschdoahogger in den Saal von H 18 eingeladen. Die in Mannheim aufgewachsene Sängerin Raffaella, in deren Adern das sizilianische Blut ihrer Vorfahren pocht, nahm beim "Tanz in den Mai" ihre Fans mit auf eine musikalische Reise um die Welt.

 

Click here to find out more!

Zu Songs unter dem Motto "Italo-Pop and more" riss sie die Tanzwilligen von den Stühlen und verführte sie zum Mittanzen und -singen. Dabei überzeugte Raffaella mit ihrem breiten Repertoire, das von aktuellen Hits und Oldies über ohrschmeichelnde Liebeslieder bis hin zu pfeffrigen lateinamerikanischen Rhythmen reichte. So machte sie musikalisch Station in Italien und Spanien und entführte mit heißer Rumba und Samba nach Südamerika.

 

Die quirlige Stimmungskanone, die schon bei der Silvesterparty des Hasen- und Kaninchenvereins für Furore gesorgt und bei der Fußball-Weltmeisterschaft am Mannheimer Wasserturm die Massen zum Kochen gebracht hatte, überzeugte auch hüftschwingend bei Rock 'n' Roll-Nummern und mit wilden Polkas. Mit blitzenden Augen, die im Wettstreit mit ihren Ringen standen, wirbelte der Temperamentsbolzen über die Bühne. Im gleißenden Licht der Scheinwerfer gefiel sie aber auch bei Discofox-Einlagen, die von den mehr als 50 Paaren nur zu gerne getanzt wurden. Raffaella wärmte die Herzen ihrer Fangemeinde mit einschmeichelnden Liebesliedern und stimmungsvollen Schmuseballaden.

 

Im Laufe des Abends, das verriet Raffaella in einer kleinen Pause, sollte das Publikum auch eine Überraschung erleben. Ein kleines Quiz sollte nicht nur den Füßen eine Erholung verschaffen, sondern weiter Spaß und gute Laune beim Publikum erzeugen.

 

© Südhessen Morgen, Donnerstag, 02.05.2013

Großer Silvesterball 2013 mit Raffaella

 

Hasenheim ist proppenvoll

 

Von unserer Mitarbeiterin Stefanie Reis Mannheimer Morgen

 

 

Bürstadt. "Bei den Hasen ist immer was los", grinst Donald Peikl, Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereins H 18 Bürstadt, und freut sich, dass der große Silvesterball des Vereins so gut angenommen wird. Die Hasenzüchter feiern in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag und haben groß aufgefahren, auch zum Jahreswechsel. Da verwandelte sich das Vereinsheim in einen Ballsaal und auf der Bühne heizte die temperamentvolle Sängerin Raffaella ein, die von ihrer "Kollegin" Céline Bouvier und deren Travestieshow unterstützt wurde. In kleinerem Rahmen, verrät der Vorsitzende, habe der Verein natürlich schon immer mal Silvester im Hasenheim gefeiert. Aber diesmal laufe das auf einer ganz "professionellen Schiene" - und vor allem mit Livemusik, Büfett und vielem mehr.

 

Über hundert Gäste haben sich zum Silvesterball eingefunden. Und der Vorsitzende berichtete, dass es noch mehr Anfragen gegeben habe - vor allem auch, weil die Vereine in der Region nur noch selten Silvesterbälle ausrichten würden. Damit sei das schon etwas Besonderes. "Aber mehr haben ins Hasenheim nicht reingepasst. Und ich denke, so ist das jetzt auch gut, genug Platz für alle, und die Stimmung passt", meinte Peikl, dem auch aufgefallen war, dass nicht nur Gäste aus Bürstadt und Umgebung die Einladung annahmen. Auch über 40 Fans der Sängerin Raffaella kamen nach Bürstadt gereist. Und sie stammten eher aus der Gegend Heidelberg, Darmstadt und Karlsruhe.

 

Natürlich kannten sie das Showprogramm ihrer Lieblingssängerin und das war tatsächlich auch verlockend. Denn wenn die quirlige Raffaella ihre Stimme erhebt und auf der Bühne loslegt, dann ist gute Laune und Stimmung garantiert, vor allem auch Tanzen. "Wir haben eine Tanzfläche und die wird sicherlich auch voll werden", war sich der Vorsitzende schon zu Beginn sicher. Schließlich hat Raffaella bei den Hasenfreunden schon einmal auf der Bühne gestanden und alle mitgerissen. Und da das damals so gut ankam, haben sie die Sängerin gleich noch für Silvester gebucht.

 

Diese brachte an diesem Abend noch ihre "Freundin" Céline Bouvier mit. Beide eroberten abwechselnd die Bühne, die eine war diesmal mehr für die Musik zuständig, die andere mit ihrer Travestieshow für bissigen Witz und Spaß. Aber die beiden sangen auch zusammen im Duett. Céline hatte eigens "Koffer voll mit Kleidern" mitgebracht, die sie funkelnd, glitzernd und schrill präsentiert. Hauptakteurin war natürlich Raffaella, bei der schnell der Funke zum Publikum übersprang. Und so knallten nicht erst um Mitternacht die Korken im Hasenheim.

 

© Südhessen Morgen, Mittwoch, 02.01.2013 

 

Beste Stimmung mit Italo-Pop and more.... im Ladenburger Fährhaus Fodys am      20.11.2012

Der Gegensatz zwischen den zwei Music-Sessions im Fährhaus in Landenburg jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat könnte nicht größer sein, wie bei den zwei November-Sessions. Während die Mo`Roots Session vor zwei Wochen durch Power und Performance glänzte und die Zuhörer vollständig in ihren Bann zog, war der Auftritt von Raffaella und Andreas Finger an ein gänzlich anderes Publikum und eine andere Stimmung gerichtet. In wahrsten Sinne des Wortes schöne, melodische und bekannte Italo-Pop und internationale Melodien (“Cantare”) in moderater Lautstärke  mit unaufdringlicher, angenehmer Stimme und zurückhaltender Piano/Keyboardbegleitung, das war das Credo des Abends.

 



Die Besucher des Fährhauses mußten nicht ihre gesamte Aufmerksamkeit der Musik widmen, sondern konnten sich weiter unterhalten und speisen. Doch entziehen konnte sich der Musik letztlich niemand. Die bekannten Melodien brachten doch unwillkürlich jeden dazu, mit dem Fuß mitzuwippen und am Ende auch mitzusummen oder zu mitzusingen. Es ging ganz einfach in’s Blut und machte gute Laune.

Man kennt das ja auch von anderer Stelle … man hört ganz nebenbei eine Melodie und kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Raffaella und Andreas Finger sind absolute Spezialisten im “Auflegen” dauerhafter Melodien in den Köpfen der Zuhörer und ihre Setlist war auch so ausgelegt, daß jeder Kopf die passende Melodie eingepflanzt bekam.

 

Ob man nun aktiv wegen der Music-Session da war, wie die vielen anwesenden Raffaella-Fans, oder zufällig als “normaler” Gast, Raffaella & Andreas Finger “infizierten” jeden mit einer harmonischen Gute-Laune-Stimmung. An sich müßte es beide auch auf Rezept bei Depressionen geben – sie sind wirkliche Stimmungsaufheller!                                                                    Pressebericht Fody's



Raffaella live auf dem CSD Mannheim 2012

Rund 80 TSD Besucher schätzten die Veranstalter beim diesjährigen CSD in Mannheim. Im Zentrum der Stadt am Paradeplatz heizte Raffaella ab 18:00 h  die ca 800 Gäste vor der Bühne mit bekannten internationalen Hits kräftig ein. Im Laufe des Abends steigerte sich die Stimmung rund um die Bühne derart, daß sich neben tanzenden Besuchern sogar eine Polonaise auf dem Platz in Bewegung setzte.

 

Auch diesesmal hat Raffaella als Garant für Hochstimmung das Fest auf dem Paradeplatz zu einem der Höhepunkte der Veranstaltung wachsen lassen. Durch die anhaltenden Rufe nach Zugabe wurde der Auftritt erst weit nach dem Zeitplan beendet.



Seckenheims heisseste Nacht 2012 mit Raffaella

Italienischer Abend in der Passage "aterlierhof 113"

Raffaellas erstes eigenes Konzert 2010 im Mannheimer Capitol

Im Juni 2010 präsentierte die Mannheimer Sängerin ihr erstes großes Konzert in Verbindung mit der Vorstellung ihrer Songs aus dem neuen Album im Mannheimer Eventhaus Capitol. Ergänzt wurde der Abend mit weiteren musikalischen Gästen.

Raffaella live beim SWR-Hörerfest 2012

Zusammen mit den größten Stars der Popbranche präsentierte auch Raffaella neben ihren eigenen Songs auch bekannte internationale Hits. Zu diesem Event bei herrlichem Wetter waren rund 8 TSD Zuschauer gekommen.

Zusammen mit den größten Stars der Popbranche präsentierte auch Raffaella neben ihren eigenen Songs auch bekannte internationale Hits. Zu diesem Event bei herrlichem Wetter waren rund 8 TSD Zuschauer gekommen.

 

Raffaellas 3. TV Live-Auftritt

 

Während einer TV Live-Übertragung stellte die Sängerin Raffaella ihren neuen Song "My Lover" vor. Mit dieser Sendung in 2010 stand die Mannheimer Künstlerin bereits zum 3. mal vor der Kamera.

 

"Raffaellas Music-Show" live im Studio des SWR

Anlässlich des Mannheimer Maimarktes präsentierte Raffaella im SWR-Studio ihre erste eigene fast 2-stündige Music-Show. Neben der Vorstellung ihrer eigenen neuen Songs und weiteren Hits bot die Mannheimer Sängerin und Entertainerin ein selbst ausgesuchtes Showprogramm mit großen Tanzgruppen. Das Musical "Tanz der Vampire" von der KG Eule Ludwigshafen, der "Modern-Dance" der TSG Oftersheim und die feurige Samba-Show mit drei orig. brasilianischen Tänzerinnen begeisterte die Gäste als auch das SWR-Team mit großem Beifall.

 

Raffaella live in Sizilien

Auch rund 2000 km südlich am unteren Ende Europas brachte Raffaella das Publikum in Stimmung. Bei ihrem Aufenthalt bei Messina in Sizilien wurde Raffaella in dem noblen Strandhotel "Riviera del sole" für einen Tanzabend gebucht. Im bis auf den letzten Platz mit rund 300 Gästen gefüllten Saal präsentierte Raffaella ihre eigenen Songs sowie internationale Hits.

TV Live-Auftritt der Mannheimer Sängerin Raffaella

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mannheimer Sängerin Raffaella präsentierte  im  Fernsehen  ihre zweite  CD bei einer Live-Sendung von RNF. Die Single enthält den aktuellen Song "Cry for you no more" in vier Varianten. Der Tonträger ist im Online-Shop von Raffaella erhältlich.

 

 

 

Großer Rosenmontagsball mit Raffaella im Capitol Mannheim

Großer Erfolg beim 2. Großen Rosenmontagsball mit Raffaella. Tanz- und Stimmungsmusik gepaart mit einem hochwertigen Showprogramm im Capitol Mannheim brachte die Gäste in Höchststimmung. Neu im Programm hatte die Künstlerin diesesmal eine Bollywood-Show mit extra für dieses Event aus Berlin angereisten professionellen indischen Tänzerinnen. Den zweiten Höhepunkt bildete die Twirling- und Feuershow der TSG Oftersheim mit atemberaubenden Effekten. Mit ausgelassener Stimmung und Polonaisen durch den Saal feierten die Gäste bis weit nach Mitternacht.

 

Raffaella zu Gast bei Günther Oettinger

 

Die Mannheimer Sängerin Raffaella war neben weiteren Künstlern musikalischer Stargast bei Ministerpräsident BW Günther Oettinger.Der Politiker wurde in einer feierlichen Stunde im Mannheimer Hotel Steigenberger Hof mit einem Orden "Wider dem tierischen Ernst" ausgezeichnet.

                                                                                          Mannheimer Morgen

 

Raffaella auf dem großen Ladenburger Altstadtfest

 

Raffaella bei ihrem Auftritt auf der großen Bühne vor der historischen Kulisse der Ladenburger Altstadt vor rund 5 TSD Zuschauern. Zu diesem international bekannten Event strömen jährlich bis zu 20 TSD Gäste.

 

Das große WM-Finale mit Raffaella am Mannheimer Wasserturm

 

 

Anlässlich des WM-Finales 2006 brachte Raffaella als reinrassige Sizilianerin die rund 8 TSD Fans am Mannheimer Wasserturm bis gegen Mitternacht in Hochstimmung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by BEROmedia - Unerlaubte Kopien von Bild und Text verletzen das Urheberrecht Grafik & Design by BEROmedia-Marketing

Anrufen

E-Mail